Forschung und Lehre

Praktisches Jahr und Studentenausbildung am Klinikzentrum Westerstede

 

Zum Ende noch einmal was anderes sehen? Raus aus der Großstadt? Nicht immer nur Uniklinik? Kluge Entscheidung!

In Kooperation mit der Ammerlandklinik ist das Bundeswehrkrankenhaus Westerstede seit 2014 Akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Hochschule Hannover. Seitdem bilden wir Medizinstudentinnen und -studenten der MHH, aber auch anderer Universitäten, in ihrem letzten Studienjahr aus und begleiten sie auf dem Weg zum Examen. Die Koordinierung der Ausbildung erfolgt fachübergreifend und in Zusammenarbeit mit den Abteilungen der Ammerlandklinik. Unser gemeinsames Ziel ist es, optimale Lernbedingungen für die medizinische Ausbildung der Studentinnen und Studenten im Praktischen Jahr unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse zu schaffen.

Öffnet externen Link in neuem FensterWeitere Informationen zum Praktischen Jahr bei uns finden Sie auf der Seite PJ im Klinikzentrum Westerstede

Übrigens: Wir vergeben und betreuen auch Doktorarbeiten.

Sie sind unsere Zukunft, in die wir gern investieren!